Mit uns gut informiert!

Interessante Neuigkeiten
rund um Ihr Haus!

Erste Erfahrungen 4 Tage Woche

von Patrick Schlag am

Erste Erfahrungen unseres Teams mit der 4-Tage-Woche
 
Seit diesem Monat haben wir das Arbeitszeitmodell der 4-Tage-Woche zunächst in einer Testphase über 3 Monate in unserem Unternehmen gestartet.
Wir möchten euch gerne an unseren Erfahrungen teilhaben lassen. Deshalb haben wir einige erste Meinungen unserer Mitarbeiter eingeholt:
 
- 1 Tag „mehr“ Freizeit zu haben ist ein guter Ausgleich zur körperlich immer noch recht anstrengenden Arbeit als Handwerker. Die 1,25-stündige Mehrarbeit an 4 Arbeitstagen ist hierbei für mich keine Mehrbelastung, da wir ohnehin gelegentlich einmal eine Stunde länger am Abend gearbeitet haben.
 
- Die Möglichkeit länger für unsere Kunden dazusein und nun auch spätere Termine anzubieten, wird sehr gut angenommen!
 
- Ein Mehrwert für uns, unsere Kunden und die Umwelt. Ich bin begeistert.
 
- Das Zeitmodell der 4-Tage Woche schont meinen Körper & Geist. Freitags kann man nun meine Zeit frei verplanen und so auch Behördentermine wahrnehmen oder den Tag für die Familie & Freizeitaktivitäten nutzen.
 
Auch von unseren Kunden und Lieferanten haben wir bisher viele positive Rückmeldungen erhalten.
 
Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Wochen der 4-Tage Woche im Testbetrieb. Gebt uns gerne weiter euer Feedback!