Mit uns gut informiert!

Interessante Neuigkeiten
rund um Ihr Haus!

Seite mit Referenzen ist online

von von Stephan Rech am

Ab sofort zeigen wir unseren Kunden eine kleine Auswahl aus der Vielzahl unserer Kundenprojekte als Referenzen.

Frei nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" stellen wir den Besuchern unserer Homepage auf der neuen Seite "Unsere Referenzen" ausgewählte Referenzen vor. In jeweils nach einigen Wochen wechselnden Referenzen finden sich einige unserer Highlights aus den Bereichen Sanitär, Heizung, Elektro und Lüftung.

In kurzen Texten zum jeweiligen Bild beschreiben wir die Hauptmerkmale der jeweiligen Referenz.

"Wir machen über Bilder unsere tägliche Arbeit für unsere Kunden, aber auch für potentielle Interessenten sichtbarer", so Stephan Rech, Geschäftsführer der Reuse Haustechnik GmbH.

 

Reuse Social vs. Corona

von von Stephan Rech am

Reuse Social versus Corona - Teamkommunikation und Gemeinschaftsgefühl ist uns grade auch in diesen Zeiten ganz besonders wichtig!

Seit Beginn der Coronakrise berichte ich, Geschäftsführer Stephan Rech, daher in einem wöchentlichen Rückblick an das Team und informiere so über die Anfangs sich fast täglich ändernden betriebsnotwendigen Dinge. "Unser Reuse" ist eine 2-seitige Informationsschrift, die Reuse HaustechnikerInnen Fragen beantworten, Informationen geben und Unsicherheiten der aktuellen Coronakrise für den Arbeitsplatz nehmen soll.

Aus dem Blickwinkel der Geschäftsleitung berichte ich über die alltäglichen Dinge, über Betriebswirtschaftliches bis hin zu den persönlichen Kleinigkeiten des beruflichen Alltags - nicht nur von mir, sondern auch aus meinen vielen Gesprächen mit den Reuse HaustechnikerInnen.

"Unser Reuse" wird digital

Ganz neu haben wir uns im Zuge der Digitalisierung in diesem Zusammenhang auch mit einer webbasierten Anwendung beschäftigt, über die wir beispielsweise "Unser Reuse" ohne Papier und Nachhaltiger an unser Team bringen können.

Weitere sinnvolle Vorteile, wie eine betriebsinternes Schwarzes Brett, Chatrooms für projektbezogene Mitarbeiterkommunikation über die Grenze des Büros hin zu unseren Reuse HaustechnikerInnen auf den Baustellen und im Kundenservice, aber auch zu unseren Auszubildenden, sind weitere Dinge, die wir in diesem Zusammenhang entwickeln wollen.

Unser Digitalisierungsbeauftragter, Herr Andrè Schocke, ist gemeinsam mit dem Team und mir mit ganzer Leidenschaft dabei dies auch nicht immer leichten Coronazeiten zu entwickeln.

 

Kundeninformation Corona

von von Stephan Rech am

In diesen sehr ungewissen Zeiten ist das Reuse Team weiter für Sie da!

Wir sind nach wie vor voll arbeitsfähig und einsatzbereit. Wir stehen ihnen in den gewohnten Zeiten Mo - Do. von 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr sowie Freitags von 07.00 Uhr bis 12.30 Uhr mit unseren Dienstleitungen rund um die Haustechnik voll und ganz zur Verfügung. (Ausgenommen einer nicht vorhersehbaren und durch Quarantäne bedingten Schließung).

Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, dass wir unsere Mitarbeiter und Sie schützen wollen. Unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen behördlichen Richtinien und Vorgaben kann es so zu Beeinträchtigungen in allen arbeitsbereichen kommen. Im Besonderen bitten wir davon abzusehen, in das Betriebsgebäude kommen zu wollen. Stattdessen bitten wir uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.

Bleiben Sie gesund!

Werkstatt Werte

von von Stephan Rech am

Für eine positive Entwicklung unserer Kultur im Unternehmen führten wir am Mittwoch, dem 26. Februar 2020 eine Reuse Werte-Werkstatt durch.

TeilnehmerInnen aller Aufgabenbereiche und aller Altersgruppen unseres Unternehmens bildeten hierfür einen repräsentativen Querschnitt aller Reuse HaustechnikerInnen. Es wurde viel und sehr konstruktiv an der Findung unserer gemeinsamen Werte gearbeitet und intensiv diskutiert.

Wir haben eine Spannende und intensive Zeit miteinander verbracht, die unser Team als Ganzes im Thema positive Weiterentwicklung unserer Unternehmens- und Mitarbeiterkultur im Rahmen der nun gefundenen Werte, für die kommenden Jahre begleiten und weiter steigern wird!

Nun geht es in die Nachbearbeitung der gefundenen Werte und erster Leitfäden, die Werte zu leben und erlebar zu machen - wir freuen uns darauf.

 

Prüfungen bestanden!

von von Stephan Rech am

(Nicht im Bild: Herr Kabuth)

Wir gratulieren unseren 4 ehemaligen Auszubildenden zum Bestehen der Abschlußprüfungen!

Schon zum 20. Januar konnten wir Herrn Kabuth als nun ausgelernten Elektroniker in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik aus der Ausbildung übernehmen.

Zum 31. Januar bestanden dann außerdem Frau Heißner, Herr Krönert und Herr Werner die Prüfung als AnlagenmechanikerIn für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, welche wir ebenfalls aus der Ausbildung übernommen haben.

♥-lich willkommen im Team!