Mit uns gut informiert!

Interessante Neuigkeiten
rund um Ihr Haus!

Reuse Social vs. Corona

von von Stephan Rech am

Reuse Social versus Corona - Teamkommunikation und Gemeinschaftsgefühl ist uns grade auch in diesen Zeiten ganz besonders wichtig!

Seit Beginn der Coronakrise berichte ich, Geschäftsführer Stephan Rech, daher in einem wöchentlichen Rückblick an das Team und informiere so über die Anfangs sich fast täglich ändernden betriebsnotwendigen Dinge. "Unser Reuse" ist eine 2-seitige Informationsschrift, die Reuse HaustechnikerInnen Fragen beantworten, Informationen geben und Unsicherheiten der aktuellen Coronakrise für den Arbeitsplatz nehmen soll.

Aus dem Blickwinkel der Geschäftsleitung berichte ich über die alltäglichen Dinge, über Betriebswirtschaftliches bis hin zu den persönlichen Kleinigkeiten des beruflichen Alltags - nicht nur von mir, sondern auch aus meinen vielen Gesprächen mit den Reuse HaustechnikerInnen.

"Unser Reuse" wird digital

Ganz neu haben wir uns im Zuge der Digitalisierung in diesem Zusammenhang auch mit einer webbasierten Anwendung beschäftigt, über die wir beispielsweise "Unser Reuse" ohne Papier und Nachhaltiger an unser Team bringen können.

Weitere sinnvolle Vorteile, wie eine betriebsinternes Schwarzes Brett, Chatrooms für projektbezogene Mitarbeiterkommunikation über die Grenze des Büros hin zu unseren Reuse HaustechnikerInnen auf den Baustellen und im Kundenservice, aber auch zu unseren Auszubildenden, sind weitere Dinge, die wir in diesem Zusammenhang entwickeln wollen.

Unser Digitalisierungsbeauftragter, Herr Andrè Schocke, ist gemeinsam mit dem Team und mir mit ganzer Leidenschaft dabei dies auch nicht immer leichten Coronazeiten zu entwickeln.