Interessante Neuigkeiten
rund um Ihr Haus!

Willkommen neue Azubis!

von Patrick Schlag am

Herzlich Willkommen????
 
Heute starten unsere 4 neuen Azubis Lena, Jan, Mergim und Said ihre Ausbildung zum Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.
 
Zum Auftakt veranstalten wir 3 Einführungstage für unsere Berufseinsteiger. An den Tagen steht u.a. die Vorstellung des Ausbildungskonzepts, das Kennenlernen der Firma & Kollegen, erste praktische Übungen sowie ein Kultur- und Wertenachmittag auf dem Programm.
 
Vielen Dank an unser Team Ausbildung für die tolle Vorbereitung und Durchführung.

 

HNA Artikel 4-Tage-Woche

von Patrick Schlag am

Heute berichtet die HNA über die Einführung unserer 4-Tage-Woche, die wir seit Juli als festes Arbeitszeitmodell etalbliert haben.
 
Viel Spaß beim Lesen. ????

 

Meister/Techniker/Technischer Kaufmann (m/w/d)

von Stephan Rech am

Wir stellen ein: Meister/Techniker/Technischer Kaufmann (m/w/d)

Wir verstärken unseren Service und Dienstleitungen im Projektbereich bei der Modernisierung von Bad & Heizung für unsere Privatkunden und der Wohnungswirtschaft. Technische Erfahrung in einem Handwerksunternehmen bzw. der Sanitär- und Heizungsbranche sind erforderlich.

Du solltest eine abgeschlossene technische Ausbildung als Meister, Techniker der Sanitär- und Heizungsbranche oder alternativ als Kaufmann technische Erfahrung im Tätigkeitsfeld SHK mitbringen!

Du solltest gerne im Team arbeiten, Abläufe organisieren wollen, freundlich, menschorientiert und flexibel sein.

Per E-Mail bewerben an job@reuse.de

Erste Erfahrungen 4 Tage Woche

von Patrick Schlag am

Erste Erfahrungen unseres Teams mit der 4-Tage-Woche
 
Seit diesem Monat haben wir das Arbeitszeitmodell der 4-Tage-Woche zunächst in einer Testphase über 3 Monate in unserem Unternehmen gestartet.
Wir möchten euch gerne an unseren Erfahrungen teilhaben lassen. Deshalb haben wir einige erste Meinungen unserer Mitarbeiter eingeholt:
 
- 1 Tag „mehr“ Freizeit zu haben ist ein guter Ausgleich zur körperlich immer noch recht anstrengenden Arbeit als Handwerker. Die 1,25-stündige Mehrarbeit an 4 Arbeitstagen ist hierbei für mich keine Mehrbelastung, da wir ohnehin gelegentlich einmal eine Stunde länger am Abend gearbeitet haben.
 
- Die Möglichkeit länger für unsere Kunden dazusein und nun auch spätere Termine anzubieten, wird sehr gut angenommen!
 
- Ein Mehrwert für uns, unsere Kunden und die Umwelt. Ich bin begeistert.
 
- Das Zeitmodell der 4-Tage Woche schont meinen Körper & Geist. Freitags kann man nun meine Zeit frei verplanen und so auch Behördentermine wahrnehmen oder den Tag für die Familie & Freizeitaktivitäten nutzen.
 
Auch von unseren Kunden und Lieferanten haben wir bisher viele positive Rückmeldungen erhalten.
 
Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Wochen der 4-Tage Woche im Testbetrieb. Gebt uns gerne weiter euer Feedback!
 

15-jähriges Arbeitsjubiläum

von Patrick Schlag am

Unser Teamkollege Detlef Köhler feierte am 02.04. das 15-jährige Arbeitsjubiläum!

Vielen Dank für 15 Jahre Treue und Arbeit für das Reuse-Team und herzlichen Glückwunsch, lieber Detlef!